MAN geht mit Oldtimern auf Achse

24.04.2008 14:25 Uhr
MAN geht mit Oldtimern auf Achse

MAN feiert seinen 250. Geburtstag mit einer Tour der besonderen Art: Mehr als 30 historische Lastwagen, Busse und Traktoren rollen vom 6. bis 8. Juni durch Bayern und machen in München, Augsburg und Nürnberg Station.

Bei „MAN auf Achse“ sind vom Dampftraktor aus dem Jahr 1918 über den ersten Diesel-Lkw (1923), historische Löschfahrzeuge, einen Postbus (1953) bis zur legendären „Pausbacke“ aus den 60er Jahren und sogar Prototypen zu sehen, die nie in Serie gegangenen sind. Gezeigt werden die schönsten Fahrzeuge aus 90 Jahren Fahrzeugbau der Marken MAN, Neoplan, Steyr und Büssing. Los geht es am 6. Juni in München. Auf dem Marienplatz präsentieren sich die Oldtimer ab 11 Uhr dem Publikum. Oberbürgermeister Christian Ude wird die Veranstaltung gemeinsam mit MAN-Nutzfahrzeugchef Anton Weinmann gegen 13 Uhr offiziell eröffnen. Auf einer Showbühne gibt es Live-Musik. In Augsburg sind die MAN-Fahrzeuge am 7. Juni ebenfalls ab 11 Uhr auf dem Rathausplatz begleitet von Live-Musik zu sehen. Letzte Station der ungewöhnlichen Nutzfahrzeug-Karawane ist am 8. Juni der Hauptmarkt in Nürnberg. Oberbürgermeister Dr. Ulrich Maly wird zusammen mit Anton Weinmann um 13 Uhr die Fahrzeugausstellung eröffnen. Zum Abschluss der Oldtimer-Parade beginnt gegen 17.30 Uhr ein Open-Air-Konzert der bekannten Country-Band „Texas Lightning“.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.