-- Anzeige --

Marketing: Start einer großen Deutschland-Reise mit Bus und Bahn

11.08.2021 10:09 Uhr
Marketing: Start einer großen Deutschland-Reise mit Bus und Bahn
Auftakt der Deutschlandreise (v.l.n.r.) Ulf Middelberg (VDV) Lisa-Maria Kraft, Carsten Moll (DB), Maximilian Gierlinger und Norbert Kunz (DTV)
© Foto: Michael Fahrig

Im Zuge der bundesweiten Gemeinschaftskampagne #BesserWeiter kooperieren DTV und VDV und schicken zwei Influencer auf die Reise.

-- Anzeige --

Die bundesweite Gemeinschaftskampagne #BesserWeiter unter Federführung des Verbandes Deutscher Verkehrsunternehmen (VDV) und der Deutsche Tourismusverband (DTV) will mit ihrer Kooperation Lust auf Entdeckungstouren in Deutschland mit Bus und Bahn machen. Dafür begeben sich die Influencer Lisa und Max von „zweidiereisen“ in der Zeit vom 9. August bis 2. September auf eine Deutschland-Reise mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Sie sollen spannende Ziele erkunden und live von ihren Erlebnissen berichten.

In jedem Bundesland werden sich die Influencer einer ganz speziellen Bus- und Bahn-Aufgabe stellen, so DTV und VDV. „21 Tage, 16 Bundesländer und rund 40 touristische Ziele – Lisa-Maria Kraft und Maximilian Gierlinger absolvieren im Rahmen der #BesserWeiter-Kampagne ihre ganz persönliche Deutschlandreise. Bei ihrer Tour einmal quer durch die Republik nutzen sie ausschließlich öffentliche Verkehrsmittel“, sagte Ulf Middelberg, Sprecher der Geschäftsführung der Leipziger Verkehrsbetriebe und Vorsitzender des Ausschusses für Marketing und Kommunikation im VDV, beim Start.

Deutschland wird von vielen Menschen ganz neu entdeckt

Norbert Kunz, Geschäftsführer des DTV, sieht einen Wandel im Tourismus vor Ort: „Corona hat den Menschen und der Tourismusbranche viel abverlangt. Deutschland war immer schon das Lieblingsreiseziel der Deutschen, aber nun wird es von vielen Menschen noch einmal ganz neu entdeckt und neu bereist. Die Akteure und Gastgeber stehen voller Tatendrang bereit und haben viele neue, hochqualitative Angebote entwickelt. Sie ermöglichen mit ihren Schutz- und Hygienekonzepten einen sicheren Urlaub. Mit der Aktion wollen wir dazu einladen, die vielfältigen Reiseziele in Deutschland zu entdecken und dabei klimafreundlich mit Bus und Bahn zu reisen – bei der Anreise, aber auch vor Ort.“

Mit der Deutschland-Reise will die #BesserWeiter-Kampagne von Bund, Ländern, kommunalen Spitzenverbänden und Verkehrsunternehmen in Zusammenarbeit mit dem DTV dazu anregen, die Regionen in Deutschland mit Bus und Bahn zu erkunden. Denn angesichts anhaltender Reisebeschränkungen und der Sorge vor einer Infektion setzen viele auf den Urlaub in Deutschland.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.