-- Anzeige --

Mit dem Bus zum Papst nach München

31.07.2006 12:01 Uhr

Für den Papstbesuch in München am 9. und 10. September hat die Polizei spezielle Anfahrts- und Parkregelungen für Busse festgelegt.

-- Anzeige --
Papst Benedikt kommt am 9. September für sechs Tage nach Bayern. 250.000 Gläubige und 3.000 Busse werden beim Gottesdienst auf dem Münchner Messegelände am 10. September um zehn Uhr erwartet. Wie der Landesverband Bayerischer Omnibusunternehmer (LBO) bekannt gibt, müssen Reisebusse über den BAB-Ostring (A99) zum Autobahnkreuz Ost fahren. Von dort werden sie über die A94 zu den ausgewiesenen Parkplätzen weitergeleitet. Auf den sechs Parkplätzen, Umschlagbahnhof, Freigelände Nord, Dornach, Aschheim, Feldkirchen und Moosfeld, beträgt die Parkgebühr zehn Euro. Geöffnet sind sie bereits in der Nacht auf den 10. September ab Mitternacht. Das Gottesdienstgelände öffnet um vier Uhr. Bei Ankunft und Abfahrt ist mit Wartezeiten von zwei bis vier Stunden zu rechnen. Wie der LBO weiter meldet, sollen Busunternehmen ihre Fahrgäste darauf hinweisen, dass der Fußmarsch vom Busparkplatz zum Gelände bis zu einer Stunde dauern kann. Auf dem Freigelände der Neuen Messe gibt es weder Sitzmöglichkeiten noch Verpflegung. Besucher dürfen Getränke nur in Plastikflaschen mitnehmen, Regenschirme sind nicht gestattet. Weitere Informationen unter: http://www.benedikt-in-bayern.de http://www.polizei.bayern.de http://www.lbo-online.de (auf Startseite Ticker anklicken sowie unter LBO-Intern, Verkehrsmeldungen) (tt, 31.07.2006)
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.