„Wir haben richtig Gas gegeben, um Excalibur noch vor den Maifeiertagen unseren Gästen präsentieren zu können. Die vielen frostigen Tage haben es uns wirklich nicht leicht gemacht, aber jetzt ist es endlich so weit“, erklärt Geschäftsführer Thorsten Backhaus.
Für die neue Wasser-Attraktion wurde das ehemalige Fahrgeschäft „Mystery River“ oder „Die unendliche Geschichte“ neu thematisiert. Dazu wurden laut Movie Park mehr als 900 Liter Farbe, 2.500 Meter Kabel, 200 neue Lichter und mehr als 150 neue Lautsprecher in einer mehrmonatigen Bauphase und nach rund einem Jahr Planungszeit verbaut. „Es warten zwölf neue Szenen mit insgesamt knapp 400 neuen Requisiten auf die Besucher. Die Fahrcharakteristik bleibt bestehen, wir haben die Geschichte rundherum neu geschrieben. Ich bin mir sicher, dass wir mit dieser aufregenden Welt von Rittern und magischen Wesen alle Generationen begeistern können“, erläutert Backhaus weiter. (ts)