Bei einer Besichtigung des Geländes bekamen geladene Gäste einen ersten Einblick in die Show - Musikausschnitte gaben einen akustischen Eindruck, Bilder und Vorträge des Apassionata-Teams führten ein in die Geschichte rund um den Jungen Pharo, die Hauptfigur der Show. Im Fokus steht nach wie vor die magische Beziehung zwischen Mensch und Tier. So spielt die Handlung von einem Jungen, der den Traum hat, der beste Reiter von allen zu werden. Um dies zu erreichen, muss er erst einmal das richtige Pferd finden, um danach auf eine abenteuerliche Reise zu gehen - alles untermalt von einer epischen, dramatischen und emotionalen Musik. Eine Liebesgeschichte darf dabei auch nicht fehlen.
Technische Besonderheit: Auf der 40 Meter breiten und 25 Meter tiefen Bühne sorgen LED-Wände mit einer Fläche von knapp 600 Quadratmetern für ein besonderes visuelles Erlebnis. Hinzu kommen Projektionen auf den Bühnenboden, wodurch die realen Protagonisten mit der projizierten Umgebung verschmelzen. Das Pferd fährt auf einem Floß übers Meer? - modernste Technik macht es möglich. Täuschend echt dargestellt. Weitere Projektionen an den Seiten sorgen dafür, dass der Zuschauer das Gefühl hat, mitten drin in der magischen Welt zu sitzen. Die steil anlaufende Tribüne sorgt dafür, dass jeder Gast - egal welche Platzkategorie - eine gute Sicht auf das Geschehen hat.
„In den Showpalast München und die Showproduktion fließen unser gesamtes Wissen und alle Erfahrungen aus 15 Jahren erfolgreichem Tourneegeschäft ein. Equila wird durch das Raumkonzept des Theaters und die eingebundene Licht- und Soundtechnologie ganz unmittelbar sein, unsere Besucher befinden sich direkt im Geschehen und werden die Show mit allen Sinnen genießen können", sagte Nikolaus Job, CEO Apassionata Park.
Am 5. November 2017 feiert die Show "Equila" in Fröttmaning unweit der Münchner Allianz Arena ihre Weltpremiere. Im Mai 2018 wird zudem die Themenwelt rund um den Showpalast eröffnet. Sie soll unabhängig von den Shows ein weiterer Anziehungspunkt sein, der Tagesbesucher anlockt. Karten für die Show "Equila" sind bereits im Vorverkauf erhältlich. Mehr Informationen unter http://www.apassionata.de. (ah)