-- Anzeige --

Neanderland: 50 attraktive Angebote für Schulklassen

28.05.2015 13:59 Uhr
Neanderland: 50 attraktive Angebote für Schulklassen
© Foto: neanderland

Ob Vogelstimmenwanderung, Live-Beobachtung des Sternenhimmels oder Literaturworkshop – Schülern bietet das Neanderland zahlreiche spannende Themen und zugleich viel Spaß beim Lernen außerhalb des Klassenzimmers.

-- Anzeige --

50 attraktive Angebote für Schulklassen von der Grundschule bis zur Oberstufe sind in der neuen Broschüre „neanderland für Schulen“ aufgelistet, die soeben erschienen ist. Der Flyer enthält zahlreiche Anregungen und Hilfestellungen für die Planung von Schulausflügen. Die Palette reicht von Führungen und Workshops in Museen über Stadtführungen und Mitmachangebote auf Bauernhöfen bis zu Sportangeboten. Ebenso vielfältig ist die Liste der Fächer, für die sich das Neanderland als außerschulischer Lernort eignet: Hierzu zählen neben Naturwissenschaften, Erdkunde, Sachunterricht und Technik auch Geschichte, Deutsch, Kunst und Sport. Alle Angebote sind übersichtlich nach Fächern und Städten sortiert und mit der Empfehlung für die verschiedenen Altersklassen gekennzeichnet.

Zur leichten Orientierung enthält das Faltblatt auch eine Übersichtskarte mit allen genannten Angeboten. Dazu erhalten Lehrer Hinweise zu vorbereitenden und vertiefenden Unterrichtsmaterialien sowie Tipps zum Übernachten für Schulklassen. Das praktische Faltblatt steht auch unter http://www.neanderland.de/service zum Download bereit. (ah)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.