Den Auftakt im neuen 65 qm großen Raum bildet die Sonderausstellung "Mission Future Sportscar". Dort wird das diesjährige Siegerfahrzeug von den 24 Studnen Le Mans, der 919 Hybrid, zu sehen sein. Darüber hinaus wurden die 28 Fahrzeugmodelle im Maßstab 1:3, die die Besucher auf eine Reise durch die Produktgeschichte des Sportwagenherstellers mitnehmen, neu arrangiert. „Neu ist zudem, dass der Besucher anhand eines iPads durch die Ausstellung geführt wird“, betont Robert Ader, Leiter Marketing Kommunikation der Porsche AG. So werden beispielsweise detailliertere Informationen zu den zwölf Meilensteinen der Markengeschichte von Porsche über das Tablet dargestellt. Ebenso können alle Fahrzeug-Miniaturen über das iPad angesteuert werden. Am Ende seines Rundgangs kann der Besucher sich in einem Porsche fotografieren und sich sein persönliches Erinnerungsfoto per Mail zuschicken lassen. Alle Informationen rund um das Porsche Museum und die Sonderausstellungen gibt es unter http://www.porsche.com/museum/de/. (pb)
Neu-Inszenierung des Porsche Pavillons in Wolfsburg
Die Porsche AG hat ihren Markenpavillon in der Autostadt in Wolfsburg neu eröffnet. Die Ausstellungsfläche wurde um einen zusätzlichen Raum auf 504 qm erweitert, in dem zukünftig Sonderpräsentationen stattfinden werden.