Frank Straka (54) leitet seit September als COO die Geschicke der Frankenland Travel Group in Burgpreppach. Der Produkt- & Marketingspezialist kommt von Idea Spa Travel, wo er als Direktor Marketing & Business Development tätig war. Erfahrungen im Gruppen- und Paketerbereich sammelte er zuvor bei Kaestl Touristik, wo er fünf Jahre als Prokurist agierte und zusätzlich sein Wissen als Präsidiumsmitglied des Internationalen Verbands der Paketer (VPR) einbrachte. Den FIT-Bereich und die Bedürfnisse der Endkunden kennt Straka aus seiner Zeit als Prokurist bei Mediplus Reisen und Geschäftsführer der Portale kurz-mal-weg.de sowie travelnetto.de.
„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Frank einen erfahrenen Touristiker mit großem Netzwerk gewinnen konnten“, sagte Klaus Wichler, Inhaber der Frankenland Travel Group. „Wir leben einen sehr offenen und persönlichen Austausch mit unseren Geschäftspartnern. Gerade in der heutigen Zeit ist dies in der Touristik, besonders im b2b-Veranstaltergeschäft sehr wichtig. In der Bus- Gruppentouristik erleben wir hier viele positive Synergien und schätzen den guten persönlichen Kontakt. Wir sind sicher, mit Frank Straka und seinen guten Beziehungen in der Branche, genau den Richtigen im Team zu haben, um unsere Philosophie weiterzuleben.“
Die Frankenland Travel Group ist seit mehr als 35 Jahren Reiseveranstalter und Gruppenreiseanbieter mit besonderen Reisepaketen für Tschechien und der Slowakei tätig. Der B2B-Spezialist beschäftigt an den Standorten Burgpreppach in Unterfranken sowie Prag und Marienbad 21 Mitarbeiter.
„Ich freue mich riesig, mein Knowhow in diesem etablierten und am Markt anerkannten Unternehmen einbringen zu dürfen. Gemeinsam mit den erfahrenen Teams in Franken und Tschechien, werden wir versuchen durch intensive Partnerbetreuung und kreative Produktgestaltung neue Impulse für unsere Kunden zu setzen“, sagte Frank Straka.