Der Internationale Verband der Paketer (VPR) hat eine positive Bilanz der fünften Auflage der Veranstaltung VPR connects… gezogen, die Anfang Juni im Maritim Hotel am Airport Hannover stattfand. Der Workshop sei „eine gute Plattform für Bus- und Gruppenreiseveranstalter“ gewesen, um die „Geschäftsbeziehungen mit den wichtigsten Paketern und gruppentouristischen Partnern zu stärken“, so der VPR. Nach Angaben des Paketerverbandes hatten insgesamt 101 Einkäufer und Aussteller an der Veranstaltung teilgenommen.
Der VPR hatte in Hannover auf ein zweigeteiltes Workshop-Konzept, gesetzt, das sowohl 20-minütige Gespräche am Vormittag als auch einen sogenannten „Reverse Workshop“ mit Kurzterminen im Zehn-Minuten-Takt beinhaltete. Ergänzt wurden die Workshops durch ein touristisches Rahmenprogramm in Hannover, an dem laut VPR insgesamt 52 Personen teilnahmen.
Die Teilnehmer hätten in disem Jahr insbesondere die Rückkehr zur Präsenzveranstaltung geschätzt, nachdem VPR connects...mehrfach als Online-Veranstaltung durchgeführt worden war, teilte der VPR mit. In Kürze will der Verband über die demnächst anstehenden Präsenz-Veranstaltungen informieren.