Der Italien-Spezialist Michelangelo International Travel hat seinen neuen Hauptkatalog für die Saison 2024 veröffentlicht. Das 340-seitige Werk ist in bewährter Weise nach den italienischen Regionen gegliedert – von Südtirol bis Sizilien. Für viele Orte und Gegenden gibt es bis zu drei Reisevorschläge mit jeweils anderem Fokus.
Übersichtlichkeit wird im neuen Katalog großgeschrieben, betont Michelangelo. Anschauliche Buttons kennzeichnen das jeweilige Thema der mehr als 400 Reisen: Ob Klassik, Kultur, Garten, Gusto, Musik oder Event, ob Saisonfahrt, Bahn, Borghi, City Express oder Premium – auf einen Blick kann man bereits beim Durchblättern des Kataloges erkennen, welches Reisemotiv im Mittelpunkt steht.
Um die Auswahl noch größer zu machen, kann jedes der Programme mit verschiedenen Hotels kombiniert werden, mögliche Reisetermine sind in einer kleinen Tabelle aufgelistet. Bei einer viertägigen Venedig-Tour kann man beispielsweise die klassische Variante mit Führung „auf den Spuren von Tiepolo“ und Panoramafahrt durch die Lagune wählen. Eine weitere Option ist eine Garten-Reise, bei der Paläste und geheime Gärten vorgestellt werden und die Gäste zu den Inseln Burano, Murano und S. Erasmo fahren. Und für Musikfans gibt es eine Tour mit Besuch der Scuola Grande di San Teodoro und einem exklusiven Konzert. Für alle drei Möglichkeiten kann man sich zwischen drei Vier-Sterne-Hotels in Venedig entscheiden.
„Noch nie war es so leicht, eine individuell perfekt abgestimmte Reise für seine Gruppen auszuwählen“, sagte Helena Rüdisser, Head of Business bei Michelangelo International Travel. „Die Ansprüche und Wünsche der Reisenden werden immer spezifischer, diesem Trend kommen wir entgegen und machen es unserer Kundschaft einfach, die ideal passenden Touren bei uns zu buchen. So sparen sich die Bus- und Gruppenreiseveranstalter in Zeiten des Fachkräftemangels auch Ressourcen bei der Zusammenstellung neuer Reisen.“