Michelangelo International Travel hat seinen neuen Winterkatalog präsentiert. Es gebe viele Gründe für eine Reise nach Italien in der weniger stark frequentierten Wintersaison, so der Paketer und nennt „weniger Trubel, noch mehr Genuss und Italien wie es die Einheimischen lieben“.
Das Angebot im neuen Katalog deckt dann eine breite Palette an Reisen ab, Auf eine kulinarische Zeitreise geht man beispielsweise beim Besuch des mittelalterlichen Kürbisfestes in Venzone. Die Kombination von Trüffel und Käse gibt es bei einer Reise in die Emilia-Romagna zu entdecken und Fans von Süßem kommen beim Torrone-Festival in Cremona auf ihre Kosten. Die Pasta-Produktion, die Verarbeitung von Mozzarella, Pizza-Show-Cooking und eine Limoncello-Manufaktur erleben Reisegruppen auf einer Genussreise entlang der Amalfiküste.
Auch Reisen zu den berühmten Karnevals-Veranstaltungen Italiens finden sich im Katalog, die nach Angaben von Michelangelo International Travel zu den Bestsellern im Programm gehören, es ist ein Segment, in dem der Paketer eine breite Auswahl zu bieten hat. So lockt im neuen Katalog der „Carnevale di Foiano della Chiana“, eines der ältesten Kostümfeste des Landes, in die Toskana. Große geschmückte Paradewagen, die Partnerschaft mit dem Karneval in Rio de Janeiro und die Verbrennung der Tasi, einer typischen Maske in einer pyrotechnischen Show prägen den „Europa Karneval von Cento“.
In der Vorweihnachtszeit bietet der Italien-Spezialist stimmungsvolle Adventsreisen durch malerische Landschaften, verwunschene Dörfer und reizvolle Städte an. Vom Adventszauber in Südtirol über das Lichterfest in Turin bis zu den Weihnachtsmärkten in Florenz reichen die neuen Touren.
„Für die Festtage über Weihnachten und Silvester haben wir in nahezu allen italienischen Regionen Top-Konditionen in schönen Hotels ausgehandelt“, erklärte Helena Rüdisser, Head of Business DACH. „Zahlreiche neue Häuser von der Drei- bis zur Fünf-Sterne-Kategorie sind dabei dazugekommen.“ Zudem habe man auch ein großes Angebot an Eröffnungs- und Abschlussreisen mit großen Kontingenten „zu einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis“, so Helena Rüdisser.