Service-Reisen hat sich erneut erfolgreich dem Audit der unabhängigen Zertifizierungsorganisation TourCert gestellt und darf für weitere drei Jahre bis 2028 das Siegel „TourCert Qualified“ tragen. Die Auszeichnung bescheinigt dem Gießener Paketer, dass er ein professionelles Nachhaltigkeitsmanagement aufgebaut, konkrete Verbesserungsziele formuliert und sich verbindlich zu deren Umsetzung verpflichtet hat.
Nachhaltiges Wirtschaften
Als „TourCert Qualified“-Unternehmen verpflichtet sich Service-Reisen zum nachhaltigen Wirtschaften durch:
- Unterzeichnung eines Nachhaltigkeits-Commitments
- Berufung einer Nachhaltigkeitsbeauftragten
- Qualifizierung der Beschäftigten
- Überprüfung der eigenen Nachhaltigkeitsleistung
- Erstellung eines Verbesserungsprogramms
- Kernstück des Managementsystems ist die frisch geschulte Nachhaltigkeitsbeauftragte Sabine Werner, die sämtliche Maßnahmen koordiniert, Fortschritte dokumentiert und regelmäßig an die Geschäftsführung berichtet.
Verantwortung für einen nachhaltigen Tourismus
„Wir haben uns erneut mit TourCert qualifiziert und bekennen uns zu unserer Verantwortung für einen nachhaltigen Tourismus. Wir senden damit ein starkes Zeichen, dass wir Nachhaltigkeit systematisch in alle Bereiche unseres Unternehmens integrieren – vom Management, über die Produktentwicklung und den Einkauf bis hin zum täglichen Bürobetrieb“, sagte Kristiane Heyne-Strauch, geschäftsführende Gesellschafterin des Unternehmens. „Der Re-Audit belegt: Wir sind auf dem richtigen Weg und arbeiten kontinuierlich daran, unsere ökologischen und sozialen Leistungen weiter zu steigern.