-- Anzeige --

RDA: Die Highlights der Autostadt

20.07.2015 10:40 Uhr
Autostadt RDA
© Foto: Andreas Heise

Beim RDA-Workshop in Köln präsentiert die Autostadt in Wolfsburg in Halle 10.1 am Stand B27 ihr umfangreiches Reiseangebot für Bus- und Gruppenreiseveranstalter.

-- Anzeige --

Ein besonderer Besuchermagnet des 28 Hektar großen Themen- und Erlebnisparks sind die saisonalen Inszenierungen: Highlight im Sommer sind die Wassershows (31. Juli bis 30. August 2015) mit ihrem Zusammenspiel aus Musik, Wasserfontänen, Licht und Feuereffekten. Die Sommerinszenierung steht in diesem Jahr ganz im Zeichen Frankreichs.

Die Winterinszenierung wird vom 28. November 2015 bis zum 31. Januar 2016 stattfinden. Neu in diesem Jahr: Die Eisshows und der Wintermarkt enden nicht bereits kurz nach Weihnachten, sondern erfreuen die Gäste in vollem Umfang bis Ende Januar. In der 28 Hektar großen Park- und Lagunenlandschaft lockt der große Wintermarkt, der erstmals um die wesentlich erweiterten Eislaufflächen herum gebaut wird, mit ausgefallenen Geschenkideen, stilvollen Dekorationen und kulinarischen Spezialitäten. Internationale Eiskunstläufer präsentieren täglich farbenfrohe Eisshows für Groß und Klein. Aufwärmen können sich die Besucher bei einem Punsch an Bord des Fahrgastschiffes „Hanseblick“, während ein TourGuide Wissenswertes zur Autostadt, zum Volkswagen Werk und zu den weiteren Sehenswürdigkeiten entlang des Mittellandkanals erklärt.

Die Autostadt feiert dieses Jahr ihr 15-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass lädt der Themenpark seine Vertriebspartner am ersten Messetag zu einem Get-together ein. Start ist um 17.00 Uhr am Autostadt-Messestand. Zudem informiert die Autostadt über eine neue Kooperation mit dem Paketreiseveranstalter Behringer und den „9 Städten in Niedersachsen“, die das Reiseangebot für Bus- und Gruppenreiseveranstalter noch attraktiver machen soll. Des Weiteren wird an diesem Abend der Gewinner des Neoplan Cityliners aus dem großen gemeinsamen Gewinnspiel mit der MAN Truck & Bus Deutschland GmbH bekannt gegeben. Beide Partner hatten das Gewinnspiel am 1. August 2014 gestartet. Zu gewinnen war die 15-wöchige kostenfreie Nutzung eines Neoplan Reisebusses. Teilnahmeberechtigt waren alle Busreiseveranstalter, die mindestens eine Reise in die Autostadt im Aktionszeitraum durchgeführt haben. Weitere Infos unter http://www.autostadt.de. (ah)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.