-- Anzeige --

RDA-Workshop: Organisatoren werben mit neuem Hallenkonzept

19.02.2014 11:10 Uhr
RDA-Workshop: Organisatoren werben mit neuem Hallenkonzept

Der RDA-Workshop geht vom 29. bis 31. Juli 2014 mit einem neuen Hallenkonzept an den Start, das allen Beteiligten zahlreiche Vorteile bringen soll.

-- Anzeige --

Opulente Freiflächen, konzentrierte Normstände – die Bandbreite der Ausstellerflächen ist vielseitig. Um allen Standkonzepten und der Besucherführung gerecht zu werden, legt die RDA-Workshop Touristik-Service GmbH zum 40. RDA-Workshop ein neues Messekonzept auf. „Sobald der Besucher die Rolltreppen verlässt, befindet er sich künftig auf einem Sammelplatz. Hier können Aussteller ihre Gäste abholen, der Fachbesucher ist keinem Informationsüberfluss ausgesetzt und hat vor allem freien Durchblick in die Hallengänge“, teilen die Organisatoren mit.

Nach wie vor werden Gänge und Standflächen nach einem Raster geplant und es bleibt bei den bewährten Länderaufteilungen. Die Wegeführung wurde optimiert: An den Hallenrändern führen Ringstraßen entlang, vier Haupt-Boulevards bilden die zentralen Hallenwege. Von diesen Boulevards führen die kleineren Gänge ab. Damit möchte man soweit wie möglich Sackgassen und Sprünge zwischen den Standnummern ausschließen. Eine Aufwertung erfahren auch die hinteren Hallenbereiche, da die gesamte Wegeführung auf die Integration aller Flächen und Stände abzielt. Die Haupt-Boulevards erhalten einen grünen Teppichbelag und werden zudem mit Bänken ausgestattet. Ein weiteres Novum betrifft die Gestaltung der Stützpfeiler, sie werden künftig ausschließlich mit Informationen zum Besucherleitsystem beschriftet. Auf individuelle Wünsche, wie zum Beispiel das Standmaß, wird wie bisher bestmöglich Rücksicht genommen, erklären die Workshop-Veranstalter.

Das neu strukturierte Hallenkonzept wird dem vielseitigen Mix aus Ausstellungsständen besser gerecht. Beim neuen Hallendesign werden Normstände und größere Freiflächen ausgewogener angeordnet, um Spannung zu schaffen und damit jedem Aussteller-Profil gerecht zu werden. Mit dem erweiterten Equipment-Katalog 2014 können besonders Normstand-Bucher ihren Messeauftritt durch schickes Mobiliar oder eine erweiterte technische Ausrüstung optimieren“, so die Organisatoren. Mehr Informationen unter http://www.rda-workshop.de. (ah)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.