-- Anzeige --

Region Stuttgart präsentiert sich auf der ITB

22.02.2016 16:01 Uhr

Die Stuttgart-Marketing GmbH und Regio Stuttgart Marketing- und Tourismus GmbH präsentieren sich vom 9. bis 13. März auf der ITB in Halle 6.2 B, Stand 208.

-- Anzeige --

Als Anschließer mit am Stand der Regio Stuttgart Marketing- und Tourismus GmbH sind das Mercedes-Benz Museum, das Porsche-Museum, der Department Store Breuninger sowie die Outletcity Metzingen. Automobil, Kunst, Wein, Feste und Musicals – das sind die touristischen Schwerpunktthemen der Region Stuttgart für 2016. Heute ist Stuttgart die weltweit einzige Stadt mit zwei Automobilmuseen: Das spektakuläre Mercedes-Benz Museum feiert 2016 sein zehnjähriges Jubiläum mit zahlreichen Sonderaktionen im ganzen Jahr. Erzählt wird die 130-jährige Geschichte des Automobils, ausgehend vom Jahr 1886 bis in die Gegenwart. Im Porsche-Museum können die Besucher die einzigartige Produktgeschichte der Sportwagenschmiede verfolgen. Mit der Motorworld in Böblingen sind diese touristischen Leuchttürme längst zu Publikumsmagneten und attraktiven Anziehungspunkten für Gäste aus aller Welt geworden. Einen Blick hinter die Kulissen der Automobilherstellung können die Besucher bei einer Werkbesichtigung der Daimler AG in Sindelfingen werfen.

Die Staatsgalerie Stuttgart zeigt in der Ausstellung „Francis Bacon – Unsichtbare Räume“ 35 großformatige Gemälde sowie Papierarbeiten des britischen Malers, denen alle das Motiv des Käfigs gemeinsam ist. „[un]erwartet. Die Kunst des Zufalls“, zu sehen im Kunstmuseum Stuttgart, geht von der Bedeutung des Zufalls als gestaltende Kraft in der Kunst aus. Werke von unter anderem Max Ernst, Manfred Mohr und Niki de Saint Phalle zeigen, wie diese dem Zufall auf die ästhetische Spur kamen. Die Große Landesausstellung im Landesmuseum Württemberg „Die Schwaben. Zwischen Mythos und Marke“ geht der Frage nach, was beziehungsweise wer schwäbisch ist. Das Linden-Museum Stuttgart rückt die japanische Ess- und Trinkkultur – mit Sushi, Sake & Co. – in den Mittelpunkt der Sonderausstellung „Oishii! Essen in Japan“.

Seit mehr als 20 Jahren zählt Stuttgart zu den beliebtesten Musicalstädten in Deutschland. Ab Herbst 2016 ist der Kinderbuch-Klassiker „Mary Poppins“ auf der Bühne zu sehen. Mary Poppins basiert auf dem Disney-Filmmusical aus den 60er-Jahren und stellt die wunderbare Geschichte um die Familie Banks und ihr zauberhaftes Kindermädchen dar. Tempo, Dynamik und berührende Momente – die international erfolgreiche Stage-Eigenproduktion „Rocky“ zeigt den Weg des Boxers, der die Chance seines Lebens bekommt und diese im Boxring ebenso wie in der Liebe ergreift. Das erfolgreiche Disney Musical „Tarzan“ schwingt noch bis zum Sommer 2016 durch den Urwald des Apollo-Theaters. Weitere Infos unter http://www.stuttgart-tourist.de. (ah)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.