Insgesamt 93 Reisen im Katalog wurden völlig neu konzipiert. Die neue Reise „500 Jahre Reformation“ führt in fünf Tagen auf den Spuren Martin Luthers unter anderem nach Erfurt, Wittenberg und auf die Wartburg und ist ab 275 Euro buchbar. Ganz aktuell ist daneben die dreitägige Reise zur IGA nach Berlin, bei der man ab 79 Euro die „Gärten der Welt“ mit allen Sinnen erfahren und erleben kann. Zu den Reisen gibt es übersichtliche Darstellungen des Reiseverlaufs, der enthaltenen Leistungen und der Preise, sodass man als Veranstalter schnell Zugriff auf alle wichtigen Informationen hat.
Der Katalog ist nach einem Bausteinprogramm aufgebaut, das viele Kombinationen ermöglicht und so jedem Bus- und Gruppenreiseveranstalter die Zusammenstellung einer individuell auf seine Kunden zugeschnittenen Wunschreise ermöglicht. Getreu dem Motto „Genau, was ich brauche“ lässt sich mit dem Katalog laut SRG nahezu jede gewünschte Reise schnell finden oder effektiv zusammenstellen. „Der Katalog ist ein wichtiges Arbeitsmittel und genau dafür haben wir ihn – gemeinsam mit unseren Kunden – auch stets weiter entwickelt“, sagt Karl Heyne, Geschäftsführer von Service-Reisen.
Für 2017 sind Island und Südengland die Trendziele. Island, die Insel mit gewaltigen Gletschern und feurigen Vulkanen, begeistert zum einen mit seiner überwältigenden Natur, zum anderen mit der herzlichen Gastfreundschaft seiner Menschen. Bei einer Flugreise erreicht man Island nach etwa 3,5 Stunden und hat dann im Rahmen einer Rundreise ausgiebig Gelegenheit, die Highlights der Insel zu besuchen, etwa den Geysir Strokkur, Thingvellir – eines der ältesten Parlamente der Welt oder den 60 Meter hohen Wasserfall Skogafoss. Die alternative Anreise mit der Fähre bietet einen Aufenthalt auf den Färöer-Inseln, inklusive einem Bummel durch Torshavn, der „kleinsten Hauptstadt der Welt“.
Der neue Hauptkatalog 2017 kann kostenfrei unter http://www.servicereisen.de bestellt werden. Es gibt ihn auch auf dem RDA-Workshop in Köln (5. bis 7. Juli). Der Stand von Service-Reisen befindet sich in Halle 6/ Stand F11, direkt am Boulevard. (ah)