„Wir stehen derzeit einem schnellen Wandel in vielen Bereichen gegenüber. Diese Veränderung verstehen wir als Chance die Zukunft positiv zu gestalten“, erklärte Karl Heyne, Geschäftsführer des Paketers. „Unsere Unternehmensphilosophie war es stets die Zukunft unsere Kunden in den Mittelpunkt zu stellen und die Zukunft aktiv mit zu gestalten.“
Mit dem Zukunftsprogramm „fit4future“ sollen bis zum Jahr 2023 Unternehmensabläufe, IT-Prozesse, Kundenanforderungen und Reiseideen einer Prüfung unterzogen und, sofern notwendig, angepasst oder gänzlich neugestaltet werden. Als Ziel werde es eine Reihe neuer, innovativer Ideen geben, die für den Kunden einen Mehrwert schaffen sollen, schreibt Service-Reisen. „Wir wollen mit Kunden und Leistungsgebern Prozesse vereinfachen und automatisieren, eine höhere Transparenz schaffen und als Ergebnis geringere Stornoquoten bei Reisen sowie mehr Ertrag für alle Partner schaffen“, fügt Heyne hinzu. „Der Kunde steht dabei immer im Mittelpunkt!“ (ts)