Vor allem am ersten Messetag sei der Stand des Paketreiseveranstalters sehr gut besucht gewesen. Der Geschäftsführer von Service-Reisen Karl Heyne sagte: „Wir haben am Dienstag noch ad hoc zusätzliche Tische organisiert und mussten dennoch einige Kunden auf einen späteren Termin vertrösten.“ Große Nachfrage herrschte laut Service-Reisen auch an der neuvorgestellten Ideenscheibe, die besonders für feste Gruppen eine neue Art der Reisesuche eröffnen soll.
Der zweite Messetag hingegen sei dann allerdings deutlich schwächer besucht gewesen. Insgesamt lag die Besucherzahl am Messestand nach Angaben von Service-Reisen Gießen circa zehn Prozent niedriger als letztes Jahr an drei Tagen. Heyße dazu abschließend: „Mit dem Verlauf der RDA Group Travel Expo 2017 sind wir zufrieden. Auch wenn der zweite Tag schwächer war, so war dieser immerhin mehr als fünfmal so gut wie 2016 der letzte Messetag! Die Organisation im Vorfeld muss allerdings dringend verbessert werden – das hat dieses Jahr nicht gepasst.“
Service-Reisen Gießen wird auch 2018 bei den Messen in Friedrichshafen und Köln präsent sein. (ts)