Bereits zum 1. Januar hatte Marché International fünf neue Standorte im Zoo Berlin übernommen. Pandemiebedingt waren diese in den letzten Monaten teilweise geschlossen. Seit dem 21. Mai können die Besucher des Zoos das gastronomische Angebot der Waldschänke, Café Kolibri, Hans Wurst, Hexenhaus und Food Truck nutzen.
Im Zoo Berlin bietet das Marché Mövenpick Restaurant in der Waldschänke nach Abschluss der Umbaumaßnahmen ein rustikales Ambiente und traditionelle Gastlichkeit. Neben der Sanierung der Waldschänke wird sich auch das Café Kolibri im Vogelhaus künftig in einem neuen Gewand präsentieren.Direkt gegenüber des Café Kolibri setzt Marché mit dem neuen Wurst Hannes auf ein großes Angebot an Wurstspezialitäten – ob klassisch, vegetarisch, Geflügel-, Rostbratwurst oder leckere Hot Dogs. Im Hexenhaus geben zukünftig frische Früchte und süße Naschereien den Ton an, während der Food Truck am Affenhaus die richtige Anlaufstelle ist, wenn es um saftige, frisch zubereitete Burger geht. „Wir freuen uns, die Zoobesucher künftig mit frischer Küche, Live-Cooking und Gastfreundschaft begrüßen zu können“, sagte Nico Heinzelmann, Betriebsdirektor im Zoo Berlin.
Marché ist damit in sechs Zoos in Deutschland vertreten: neben dem Zoo und Tierpark Berlin in der Wilhelma Stuttgart, in München Hellabrunn, im Zoo Leipzig und im Zoo Magdeburg.