-- Anzeige --

Umfrage: Terror schreckt viele Reisende nicht ab

06.07.2016 15:02 Uhr

Über die Hälfte der Befragten lässt sich bei ihrer Reiseplanung von Anschlägen nicht beeinflussen. Ein Drittel besucht allerdings von aktuellen Anschlägen betroffene Städte ungern.

-- Anzeige --

Die Krawalle und der Terror rund um die EM in Paris beeinflussen über die Hälfte (55 Prozent) aller Deutschen nach eigenen Angaben nicht bei ihrem Reiseverhalten. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Umfrage der Reisesuchmaschine fromAtoB (www.fromatob.de) unter 1.211 Geschäfts- und Privatpersonen. Allerdings sagt auch ein Drittel (33 Prozent), dass sie von aktuellen Anschlägen betroffene Städte ungern besuchen. Komplett meiden wollen allerdings lediglich zwölf Prozent der Geschäfts- und Privatreisenden vom Terror betroffene Städte.

„Das Gros der Reisenden kehrt offenbar zügig zur Normalität zurück“, erklärt fromAtoB-Geschäftsführer Gunnar Berning die Umfrageergebnisse. Er verweist in diesem Zusammenhang auch auf eine weitere aktuelle Umfrage, der zufolge elf Prozent der Befragten voll und 53 Prozent der Befragten eher der Aussage „Die Menschen vergessen schnell – Touristen nehmen ein gewisses Risiko für einen günstigen Preis in Kauf“ zustimmen. (ts)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.