Umwelt Arena Spreitenbach präsentiert Sonderausstellung „Bienen“

09.07.2014 17:42 Uhr
Sonderausstellung Bienen Umwelt Arena Spreitenbach
© Foto: Umwelt Arena AG

Bis zum 14. September 2014 ist die Sonderausstellung „Bienen“ zu Gast in der Umwelt Arena Spreitenbach in der Schweiz.

Die Sonderausstellung Bienen gibt einen Einblick in das Leben der Bienenvölker und vermittelt gut verständlich Wissen über die Imkerei und die Bedeutung der Bienen für die Landwirtschaft. Wer weiß zum Beispiel, dass Bienen für die Produktion von einem Kilo Honig ungefähr 1,5 Millionen Blüten besuchen und dafür etwa 100.000 Kilometer, also 2,5 Mal um die Erde fliegen müssen? Oder wer bei den Honigbienen Fluglochwache schiebt und wer die Brut warm hält, während andere den Nektar sammeln? Die Sonderausstellung „Bienen“ zeigt, weshalb der Bienentanz so wichtig ist und gibt viele zusätzliche Informationen. Im Rahmen der Family Days werden bis am 17. August jeweils von Donnerstag bis Sonntag zusätzlich spezielle Kinderführungen sowie das Basteln einer Nisthilfe für Wildbienen angeboten.

Der Besuch der Umwelt Arena lohnt sich in jedem Fall: Über 100 Partner – darunter die vier Hauptpartner Zürcher Kantonalbank, Coop, Energie 360° AG und ABB Schweiz – informieren in 45 spannenden Ausstellungen zu Themen der Nachhaltigkeit in den Bereichen „Natur und Leben“, „Energie und Mobilität“, „Bauen und Modernisieren“ sowie „Erneuerbare Energien“. Auch die Testfahrten von Zwei- und Vierrad-Fahrzeugen (E-Bike, Segways, Tretkart, BMW i3, Renault Twizy) auf dem 300 Meter langen Indoor Parcours, die Recyclingbahn-Ausstellung „Utopia“ oder die Kinovorführungen aus der Reihe „Filme für die Erde“ mit den bewegendsten Filmen zur Nachhaltigkeit lassen nicht nur Kinderherzen höher schlagen. Mehr unter http://www.umweltarena.ch. (ah)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!


NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.