Ganz gleich, ob Tagesausflüge, Wochenendtrips, Shopping-, Kultur- oder Geschäftsreisen – auf Citytrips gibt es in den Städten auf der ganzen Welt für jeden viel zu sehen und zu erleben. Kein Wunder also, dass diese Art zu reisen bei Menschen aller Altersklassen seit Jahren so beliebt ist.
Während noch vor einigen Jahren vermehrt junge Menschen im Alter bis 30 Jahre eine Städtereise unternahmen, sind es heute einer Studie des Deutschen Tourismusverbandes zufolge vermehrt die 40- bis 59-Jährigen. Sie bilden die größte Gruppe der Städtereisenden in Deutschland.
Vor allem in Zeiten von Reisewarnungen, einem grassierenden Virus, das die Welt nahezu lahmlegt und der nach wie vor aktuellen Angst vieler Reisender, Deutschland zu verlassen – können Städtereisen für Busunternehmer zu einer guten Chance werden, die den Bustourismus nach und nach wieder ankurbelt und das Vertrauen der Reisenden in eine sichere und hygienische Busreise stärken kann. Diese Möglichkeiten sollten Busunternehmer und Gruppenreiseveranstalter gleichermaßen nutzen. Denn es gilt, mutig voranzugehen und die Chancen voll auszuschöpfen, die sich nach der oder vielleicht sogar durch die Corona-Pandemie ergeben. Städtereisen jeglicher Art gehören mit Sicherheit dazu.
Zum pdf des OR extra "City-Trips" gelangen Sie über den Download-Button unten.
- OR extra 9/2020_City-Trips (3.3 MB, PDF)