Das Spektrum der Interpretationen, was jeder einzelne Gast jedoch genau darunter verstehen könnte, ist riesig und bleibt für den Veranstalter nicht selten recht diffus. Auf der sicheren Seite ist er, wenn er möglichst viele Genuss-Momente in seine Reiseprogramme einbaut, die mit gepflegter Kulinarik zu tun haben. Wie wäre es also mit einem Besuch der Sektkellerei Rotkäppchen, die das Erlebnis des „Säbulierens“ mit einer schmackhaften Verkostung kombiniert? Oder vielleicht ein Genuss-Bummel durch das Fürstentum Liechtenstein auf den Spuren der lokalen Sterneköche? Alles Käse lautet das Motto der Erlebnis-Sennerei Zillertal, deren Inhaber sich dem authentischen
Genuss von regionalen „Lebens-Mitteln“ verschrieben haben. Die gläserne Vadossi-Produktion verspricht süße Hochgenüsse, während es im Seefischkochstudio Bremerhaven um maritime Köstlichkeiten geht. Nach einer Tournee mit dem Food-Festival eat&STYLE durch fünf deutsche Großstädte geht es dann zu einem kulturellen Genuss nach Hildesheim, wo eine einzigartige Ägypten-Ausstellung die Besucher fasziniert. Mit zunehmender Reiseerfahrung steigt die Genuss-Fähigkeit der Gäste. Reagieren die Veranstalter mit Qualität, verbessern sie damit das Image der Bustouristik.
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- OR Genuss (1.5 MB, PDF)