-- Anzeige --

25 deutsche Omnibusfahrer mit IRU-Diplom ausgezeichnet

18.11.2013 16:18 Uhr
© Foto: Elnur/Fotolia

25 deutsche Omnibusfahrerinnen und -fahrer wurden in diesem Jahr mit dem IRU Diploma of Honour 2013 für eine Million Kilometer unfallfreien Fahrens im internationalen Verkehr ausgezeichnet.

-- Anzeige --

Die Auszeichnung der Internationalen Road Transport Union (IRU) wird alljährlich unter äußerst strengen Kriterien vergeben. Dazu gehören neben der unfallfreien Kilometerzahl von mindestens einer Million auch zwanzig Jahre Erfahrung als Berufskraftfahrer, davon mindestens fünfzehn im internationalen Verkehr. Der Bus in Deutschland ist das sicherste Verkehrsmittel, erklärt der Bundesverband Deutscher Omnibusunternehmer (bdo). „Einen großen Anteil daran haben die Fahrerinnen und Fahrer, die für uns tagtäglich auf der Straße sind“, so bdo-Präsident Wolfgang Steinbrück. (ah)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.