Das Deutsche Institut für Service Qualität (DISQ) verleiht den Preis in Zusammenarbeit mit dem Nachrichtensender n-tv jährlich in 14 Kategorien. Als Sieger der Sparte „Essen und Trinken“ konnte sich zum vierten Mal Marché International durchsetzen. Marché International überzeugte die Tester neben dem umfangreichen Serviceangebot vor allem durch ein qualitatives Speise-Angebot und das attraktive Ambiente.
Als Grundlage für die Bewertung dienen 53 Studien des DISQ mit rund 12.600 verdeckten Testkontakten. Insgesamt überprüfte das Institut auf diese Weise mehr als 500 Unternehmen, die drei besten der 14 Kategorien rund um das Thema Service-Qualität erhielten jeweils eine Auszeichnung. Die Preisverleihung fand in der Bertelsmann-Repräsentanz „Unter den Linden“ statt.
Seit 2008 testet das Deutsche Institut für Service-Qualität im Auftrag des Fernsehsenders n-tv die größten Systemgastronomie-Ketten Deutschlands. Mit sechs Siegen in acht Jahren gehört Marché International zu den erfolgreichsten Unternehmen des Tests. (ah)