-- Anzeige --

bdo: Bahn mit irreführenden Aussagen

31.03.2007 11:04 Uhr

Der Bus ist das umweltfreundlichste Verkehrsmittel, nicht die Bahn, wie Statistiken belegen.

-- Anzeige --
Die Deutsche Bahn AG missachtet die Fakten, stellt der Bundesverband Deutscher Omnibusunternehmer (bdo) anlässlich der aktuellen Medienkampagne des Unternehmens zum Klimaschutz fest. Nach Untersuchungen des Umweltbundesamtes sei der Bus mit Abstand das umweltfreundlichste Verkehrsmittel, erklärt der bdo in einer Pressemitteilung. Wenn Bahnchef Mehdorn in der Bild-Zeitung davon spricht, dass die Bahn „mit weitem Abstand das umweltfreundlichste Transportmittel ist“, sei diese Aussage irreführend. Gegenüber dem Güterverkehr auf der Straße habe Mehdorn damit sicher recht. Als Beförderungsmittel hingegen sei diese Aussage unzutreffend. In Anzeigen sei zudem zu lesen, dass „die Schiene im Vergleich zum Straßenverkehr zwei Drittel weniger CO2 produziert“, erklärt der bdo weiter. Auch das sei schlichtweg eine verzerrte Aussage. Im direkten Vergleich zwischen Bahn und Bus bleibe nur der zweite Platz.
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.