-- Anzeige --

Berlin: In 86.000 Fällen zu wenig Platz im Bus

05.09.2016 16:49 Uhr
© Foto: dpa

In Berlins Stadtbussen gehen immer öfter die Plätze aus.

-- Anzeige --

2015 meldeten die Fahrer der Leitstelle 86.000 Mal, dass niemand mehr in ihren Bus passe, wie die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) der Deutschen Presse-Agentur mitteilten. Das war ein Anstieg um 22,6 Prozent und wie im Vorjahr ein Rekord. Die BVG sieht die Ursache für die Probleme neben steigenden Fahrgastzahlen in Baustellen, Demonstrationen, zugeparkten Busspuren, Veranstaltungen und Staatsbesuchen, wie Sprecherin Petra Reetz sagte. Besonders häufig wurden die Plätze im TXL-Bus knapp, der den Flughafen Tegel mit der Innenstadt verbindet. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.