-- Anzeige --

Bestellung eines weiteren Vorstandsmitglieds der Ziehl-Abegg SE

20.01.2016 15:20 Uhr
Klaus Weiß Ziehl-Abegg
© Foto: Ziehl-Abegg

Künftig wird es bei Ziehl-Abegg innerbetrieblich die vier tragenden Säulen Entwicklung, Produktion, Vertrieb und Finanzen geben.

-- Anzeige --

Dazu werden die bisher unterschiedlichen Verantwortungsbereiche klar nach diesen vier Gruppen ausgerichtet. Um dem gerecht zu werden, hat das Unternehmen Klaus Weiß zusätzlich zu dem bestehenden dreiköpfigen Vorstand berufen.

Weiß ist gebürtiger Westfale und hat sein Maschinenbau-Studium an der TH Karlsruhe mit den Schwerpunkten Strömungsmaschinen und Fertigungstechnik abgeschlossen. Anschließend promovierte er an der TH Darmstadt am Lehrstuhl Turbomaschinen. Der 52-Jährige hat verschiedene internationale Produktionsstandorte aufgebaut und betreut. So bei der WILO SE (einer der weltweit führenden Pumpenhersteller) und der EBRO ARMATUREN GmbH (Industriearmaturen). „Ich freue mich, diese Erfahrung bei Ziehl-Abegg an entscheidender Stelle einzubringen“, sagt Weiß. „Wir werden gemeinsam mit den vielen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern das globale Produktionsnetzwerk weiter aufbauen.“

Mit der Berufung von Klaus Weiß ist die Verantwortung im Vorstand wie folgt verteilt: 

Vorstand Vertrieb:               Peter Fenkl (Vorstandsvorsitzender)
Vorstand Finanzen:            Achim Curd Rägle
Vorstand Entwicklung:       Norbert Schuster
Vorstand Produktion:         Dr. Klaus Weiß

Mehr zum Unternehmen unter http://www.ziehl-abegg.com. (ah)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.