-- Anzeige --

Busstop.de informiert Lehrer und Eltern

31.08.2006 12:45 Uhr

Die Internet-Seite http://www.busstop.de gibt Tipps, um das Unfallrisiko auf dem Schulweg zu verringern.

-- Anzeige --
Fast 60.000 Unfälle passierten 2004 auf den Schulwegen in Deutschland. Zwar ist der Schulbus nur an fünf Prozent davon direkt oder indirekt beteiligt gewesen, trotzdem hat der Bundesverband Deutscher Omnibusunternehmer (bdo) gehandelt: Im Frühjahr wurde die bundesweite Informationskampagne „Busstop – sicher zur Schule“ unter der Schirmherrschaft von Bundesverkehrsminister Wolfgang Tiefensee ins Leben gerufen. Unter http://www.busstop.de können Lehrer nun Unterrichtsmaterial für die Mobilitätserziehung kostenlos herunter laden. Für Eltern sind grundsätzliche Überlegungen zur Sicherheit auf dem Schulweg, unter anderem zu besonderen Verkehrssituationen wie dem Abbiegeverhalten von Bussen aufbereitet. Lehrer und Kindergärtner, die das Thema gerne spielerisch in ihren Unterricht integrieren möchten, können auf der Seite mit ihrer Klasse an einem Online-Gewinnspiel teilnehmen. „Die Busstop-Initiative setzt ein klares Signal und gibt die richtige Hilfestellung, um die Sicherheit auf Schulbus- und Klassenfahrten zu optimieren“, so Tiefensee. (tt, 31.08.2006)
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.