-- Anzeige --

DeinBus.de erwartet höhere Preise durch FlixBus-Expansion

03.08.2016 15:02 Uhr
DeinBus.de erwartet höhere Preise durch FlixBus-Expansion
© Foto: DeinBus.de

„Für Verbraucher bedeutet das kurzfristig höhere Preise und mittelfristig weniger Auswahl“, kommentiert DeinBus.de die Übernahme von Postbus durch FlixBus.

-- Anzeige --

„Selbstverständlich wird Flixbus die Ticketpreise nun nach oben schrauben. Jeder Volkswirtschaftsstudent weiß, dass ein Monopolist die Monopolistenrente abschöpfen wird", sagt Tillmann Raith, Eigentümer und Geschäftsführer von DeinBus.de.

„Wer auch weiterhin Auswahl und günstige Preise möchte, muss jetzt vom Monopolisten wegwechseln. Wir sind zwar der kleinere Anbieter, aber wir haben das bessere Produkt“, erklärt Christian Janisch, Gründer und Geschäftsführer.

„Wir fragen uns, ob die Politik ihr Ziel ,Mehr Wettbewerb im Fernverkehr durch Liberalisierung der Fernbusse‘ erreicht hat, wenn es nun ein doppeltes Monopol zwischen Flixbus und der Bahn gibt. Die Politik hat es in der Hand, den Wettbewerb zu erhalten, für günstige Mobilität zu sorgen und ein dichtes Fernverkehrsangebot zu schaffen“, erläutert Alexander Kuhr, Gründer und Geschäftsführer. (ah)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.