„Klimaschutz ist zwar das große Trendthema“, erklärt Hermann Meyering, Vorsitzender der Gütegemeinschaft Buskomfort (gbk). „Doch dass der Reisebus in der Ökobilanz besser als Bahn, Flieger und Pkw abschneidet, ist im Bewusstsein der Verbraucher noch nicht wirklich angekommen, weshalb sich die Branche noch offensiver als Anbieter umweltfreundlicher Mobilität positionieren muss.“ Deshalb stellt die gbk den Reiseveranstaltern neue Aufkleber zur Verfügung, die ein grünes Signal setzen und den Bus als Umweltplus identifizieren. Die Aufkleber gibt es in unterschiedlichen Formen und Farbkombinationen. Sie können beispielsweise auf Briefumschlägen, Paketen, Flyern, Katalogen oder Werbegeschenken angebracht werden. Oder als großer Aufkleber zur Anbringung auf dem Bus bestellt werden.
Die Aufkleber können bei der gbk unter https://www.buskomfort.de/fileadmin/user_upload/Bestellform_Umwelt_Plus.pdf bestellt werden. (ts)