-- Anzeige --

IKEA-Kunden in Straßburg fahren Volvo

11.04.2011 16:45 Uhr
IKEA setzt auf Volvo
© Foto: Volvo

Die IKEA-Niederlassung in Straßburg (Frankreich) setzt einen Volvo 7700 Hybrid als Busshuttle für seine Kunden ein.

-- Anzeige --

Der schwedische Möbelgigant will damit seine Kunden ermutigen, beim Besuch einer Niederlassung künftig verstärkt mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen und auf den eigenen Pkw zu verzichten. Bereits seit 2005 bietet die IKEA-Filiale in Straßburg ihren Kunden einen kostenfreien Bustransport ab der nächstgelegenen Straßenbahn-Haltestelle an. 2010 nahmen diesen insgesamt 127.000 Fahrgäste in Anspruch. Als dieses Jahr der Fahrzeugaustausch anstand, entschied sich IKEA für einen Volvo 7700 Hybrid. Am 14. März 2011 ging das neue Fahrzeug in Betrieb, das die Besucher seither im 20-Minuten-Takt von der nächstgelegenen Straßenbahn-Haltestelle auf das Gelände der Straßburger IKEA-Niederlassung bringt. Nach Angaben von Volvo ist IKEA das erste private Unternehmen, das in Frankreich ein solches Fahrzeug zur Erweiterung seines Serviceangebotes nutzt. (ah)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.