-- Anzeige --

Jedes 4. Fahrzeug beanstandet

27.09.2006 09:42 Uhr

138 Lkw und Busse mussten nach der diesjährigen Kontrolle des gewerblichen Güterkraft- und Personenreiseverkehrs stehen bleiben.

-- Anzeige --
Insgesamt 1.742 Fahrzeuge wurden bei der bundesweiten Polizeikontrolle des gewerblichen Güterkraft- und Personenreiseverkehrs in Bayern beanstandet. Zwischen dem 21. September, sechs Uhr, und dem 22. September, sechs Uhr, wurden 6.866 Lkw und Busse kontrolliert. In 138 Fällen untersagte die Polizei die Weiterfahrt. Neben insgesamt 764 Verstößen gegen die Lenk- und Ruhezeiten und der dazu gehörenden Ausrüstung, wurden 379 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt. 205 Fahrzeugen wiesen technische Mängel auf, 14 Fahrer standen unter Alkholeinfluss. (tt, 27.09.2006)
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.