-- Anzeige --

Kontrollen an polnischer Grenze

05.07.2016 10:28 Uhr
Kontrollen an polnischer Grenze
© Foto: ddp/Lennart Preiss

Vom 4. Juli bis 2. August führt die polnische Regierung Binnengrenzkontrollen ein. Reisende sollten sich auf erheblich verlängerte Wartezeiten einstellen.

-- Anzeige --

Die polnische Regierung führt in der Zeit zwischen dem 4. Juli und dem 2. August befristet Binnengrenzkontrollen ein. Darauf weist der Bundesverband Deutscher Omnibusunternehmer e. V. hin. Grund seien mehrere Großveranstaltungen wie der Nato-Gipfel in Warschau, der Weltjugendtag in Krakau und der Papstbesuch. Das Land greife hierfür auf eine Ausnahmeregel im Schengen-Abkommen zurück, um den störungsfreien und sicheren Ablauf der diversen Veranstaltungen zu garantieren.

Reisende sollten aus diesem Grund unbedingt gültige Reisedokumente mitführen und sich durch die Einführung der Grenzkontrollen auf erheblich verlängerte Reisezeiten einstellen. (ts)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.