-- Anzeige --

Kriminalität: Mit dem gestohlenen Bus über die Autobahn

Eine Polizeistreife stoppte den gestohlenen Bus schließlich
© Foto: Gerhard Seybert / stock.adobe.com

In Hessen war ein 17-jähriger mit einem gestohlenen Bus auf der Autobahn unterwegs, lokalisiert wurde der Bus dank GPS-Sender.


Datum:
26.07.2022
Autor:
dpa/ Thomas Burgert
Lesezeit: 
2 min
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Über 150 Kilometer ist ein 17-Jähriger mit einem gestohlenen Bus auf einer Autobahn unterwegs gewesen und schließlich in Kassel von der Polizei gestoppt worden. Der Betreiber eines Busunternehmens aus Hannover habe am Montagabend, 25. Juli, gemeldet, dass ein Bus vom Betriebshof des Unternehmens gestohlen worden sei, teilte die Polizei in Kassel am Dienstag mit. Dem eingebauten GPS-Sender zufolge sollte das Fahrzeug auf der Autobahn A7 bei Kassel sein. Eine Streife der Autobahnpolizei entdeckte den Linienbus am Kreuz Kassel-Mitte und stoppte ihn auf einem Autohof.

Am Steuer saß ein 17-Jähriger aus dem niedersächsischen Hildesheim ohne Führerschein, wie die Polizei weiter berichtete. Wie er an den Schlüssel des Busses kam und warum er sich auf den Weg Richtung Süden machte, war noch völlig unklar. Menschen seien während der Fahrt nicht zu Schaden gekommen, auch der Bus sei unbeschädigt geblieben, teilte die Polizeibehörde mit.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.