-- Anzeige --

Neue Drive-Serie von Garmin

22.02.2017 11:13 Uhr
Garmin Drive
© Foto: Garmin Deutschland GmbH

Mit den 2017er Drive-Modellen bringt Garmin die neueste Generation seiner mobilen Straßennavigationssysteme auf den Markt.

-- Anzeige --

Die Modelle Drive, DriveSmart, Drive Assist und DriveLuxe verfügen über neue Echtzeitdienste wie die Parkplatzsuche und sollen Dank dem Drive Sicherheitspaket zu mehr Umsicht und niedrigerer Unfallgefahr im Straßenverkehr beitragen. Alle Modelle unterstützen, wie bereits die Vorgänger-Versionen, den Fahrer mit Hinweisen vor potenziellen Risikozonen, wie scharfen Kurven, Bahnübergängen, Schulzonen, Wildwechsel bis hin zur Warnung bei falscher Fahrtrichtung in Einbahnstraßen. Zusätzlich erhält der Fahrer optional Warnungen vor stationären Radarkontrollen und Ampelblitzern.

Nutzer der Einsteigermodelle Garmin Drive 51/61 erhalten mit Smartphone-Kopplung Verkehrsinformationen in Echtzeit und können die Parkplatzsuche nutzen. Die Daten werden dazu aus der Parkplatzdatenbank von Parkopedia über die kostenlose Smartphone Link App gezogen. Besonders praktisch auf Reisen sind die TripAdvisor POIs mit Informationen und Bewertungen zu beliebten Hotels, Aktivitäten oder Restaurants, die auf allen neuen Modellen der Drive-Serie verfügbar sind. Die DriveSmart-Modelle bauen auf die Funktionen der Einsteigermodelle auf und bieten erstmals Karten- und Softwareupdates via WLAN ohne Computer. Zudem bieten sie noch eine Blutetooth Freisprechfunktion, die Übertragung von Smartphone-Benachrichtigungen auf das Navidisplay und eine integrierte Sprachsteuerung. Über die neue Watch Link App können zusätzlich Daten und Sicherheitshinweise vom Navi auf eine Garmin Smartwatch übertragen werden. Der neue Garmin DriveAssist 51 bietet noch eine eingebaute Dashcam, mit der eine Video- und Audioaufzeichnung der Route auf einer microSD-Karte möglich wird, dazu. Die Kamera unterstüzt den Fahrer zusätzlich mit einem Spurhalteassistenten und einem Kollisionswarner. Praktisch sind ebenfalls die "Go!"-Meldungen, wenn sich stehender Verkehr wieder in Bewegung setzt und man selbst noch steht. Erstmalig wird auch eine Unfallbenachrichtigung in einem Garmin Navi angeboten. Erkennt das Gerät einen möglichen Unfall, sendet es nach einem Countdown von 60 Sekunden eine Nachricht an das Smartphone einer zuvor festgelegten Person mit kurzem Hinweis und genauen Positionsdaten. Das Premium-Navigationsgerät DriveLuxe 51 bietet den kompletten Umfang der Drive-Smart-Serie in einem eleganten Metallgehäuse. Weitere Informationen gibt es unter http://www.garmin.com. (pb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.