Der neue Name, der nach Angaben des Unternehmens die Dynamik von Verbindung und Austausch widerspiegelt, soll den Übergang in eine neue Ära für Mobilitätsinfrastrukturen markieren. „Getlink ist alles, für das Eurotunnel steht. Ursprünglich als Promoter des Tunnels – der ja schon selbst eine historische technologische Errungenschaft ist – hat sich die Gruppe in den letzten zehn Jahren verändert und ist jetzt bereit dafür, die Herausforderungen für die neuen Formen von Mobilität anzunehmen“, erklärt Jacques Gounon, Chief Executive Officer des Unternehmens. „Die Kernaufgabe von Getlink ist die Entwicklung und Verwaltung von modernen und umweltfreundlichen Mobilitätsinfrastrukturen. Eine Herausforderung, die auf dem Erfolg von rund 3.300 Mitarbeitern, die mehr als 20 Millionen Passagiere und tausende von Unternehmen in Großbritannien, in Frankreich und in ganz Europa bedienen, beruht.“
Getlink führt jetzt die Geschäfte von vier großen Handelsmarken. Mit dabei sind Eurotunnel, Europorte, ElekLink und CIFFCO. (ts)