Viele Reisen werden zu vorgebuchten Terminen angeboten. Die beiden Länder boomen seit Jahren – und die aktuelle Euro-Schwäche hat das Interesse an besonderen Reisen in diese Region nochmal verstärkt.
Für Fans der bekannten Fernsehserie „Outlander“ (in Deutschland auch Highland-Saga) ist die Outlander-Reise von Service-Reisen Giessen das Passende: Reisende erleben die Schauplätze der Saga aus nächster Nähe. Naturliebhaber finden ihre persönlichen Lieblingsplätze bei der Reise um die „Inseln der Einsamkeit“ – die Äußeren Hebriden im Westen Schottlands kann man bei Service-Reisen beim „Hebriden Island Hopping“ buchen. Dort, wo niemand sein Haus abschließt, wo jeder jeden kennt, werden weiße Sandstrände und sattgrüne Grashänge umrahmt mit von der Eiszeit geglätteten Granitfelsen – eben Landschaft pur und zugleich wunderbare schottische Gastfreundlichkeit.
Weitere Highlights des Folders mit neuen und neu aufgelegten, bewährten Reisen sind „Herrschaftlich residieren in Schottland“ mit der Möglichkeit zu einer Kombination mit einer Minikreuzfahrt auf die Orkney- oder Shetland-Inseln, „Das zauberhafte Cornwall“, City-Flair in London oder „Irland zum Schnäppchenpreis“ oder die Reise „400 Jahre Shakespeare“ für Kulturliebhaber. (ah)