Rund 230 internationale Aussteller habe sich zur diesjährigen RDA Group Travel Expo am 26. und 27. April 2022 in Köln angemeldet. Das teilt die RDA Expo GmbH, eine Tochter des RDA Internationaler Bustouristik Verband mit Sitz in Köln, mit. „Es wird Zeit, dass die Coronabeschränkungen enden und wir alle zum regulären Geschäft zurückkehren können. Der baldige Wegfall der Hilfsmaßnahmen macht es für jeden Bus- und Gruppenreiseveranstalter notwendig, sein Reiseprogramm 2023 gut geplant einzukaufen“, betont RDA-Präsident Benedikt Esser.
Frankreich und Litauen erstmals dabei
In Köln präsentieren sich laut dem RDA Incoming-Agenturen, Hotels, Reedereien, Flug- und Bahngesellschaften, Museen, Paketreiseveranstalter, Versicherungen, Mediendienstleister, Verlage, Softwareanbieter und weitere Anbieter aus fast allen europäischen Ländern. Auch Anbieter von Fernreisen nach Australien, Nepal und Usbekistan sind demnach als Aussteller vertreten. Erstmals dabei sind nach Veranstalterangaben die französische Fremdenverkehrszentrale Atout France, die litauische Fremdenverkehrszentrale Lithuania Travel, die Kreuzfahrtreederei Costa und der Veranstalter DERTOUR Gruppenreisen.
Abendevent am ersten Messetag
Fachbesuchertickets sind online kostenfrei erhältlich. Tickets für die RDA Expo Night am Abend des ersten Messetags schlagen mit 39 Euro pro Person zu Buche. Dafür erhalten die Teilnehmer bei einer abendlichen Schifffahrt auf der MS RheinFantasie der Köln-Düsseldorfer Schifffahrtsgesellschaft Kölsch vom Fass und ein Abendessen. Auch die Messetermine für 2023 und 2024 stehen bereits fest: Die nächsten Messen sollen am 25. und 26. April 2023 sowie am 23. und 24. April 2024 in Köln stattfinden, jeweils mit einer Abendveranstaltung am ersten Messetag.