-- Anzeige --

Santa Claus darf weiter Bus fahren

21.12.2006 15:39 Uhr

Wie eine Weihnachtsmann-Mütze zur Chefsache wurde.

-- Anzeige --
Seit Jahren erfreut Schulbus-Fahrer Kenneth Mott aus Long Island, USA seine Fahrgäste im Dezember mit einer besonderen Uniform. Zur Weihnachtsmann-Taille und dem weißen Rauschebart des 65-Jährigen gesellt sich eine rote Mütze. „Guck mal, der Weihnachtsmann“, hört er dabei nicht selten. Doch in diesem Jahr wurde die Mütze zur Chefsache: „Mein Kind glaubt nicht nicht an den Weihnachtsmann“, beschwerte sich eine besorgte Mutter und Motts Arbeitgeber reagierte: Entweder die Mütze ist weg, oder der Job. „Ich dachte, das ist ein Witz“, reagierte der busfahrende Santa Claus. Die Verkehrsbetriebe rechneten jedoch nicht mit dem Zusammenhalt zwischen mützentragenden Busfahrern. Schon bald saß ein weiterer Santa hinter dem Lenkrad. Schließlich zog der Verkehrsbetrieb die Drohung zurück. Die Mütze sei kein religiöses Objekt. "Santa Mott" darf weiter fahren - Weihnachtsgeschichten müssen schließlich ein gutes Ende haben.
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.