-- Anzeige --

Sieben neue FlixBus-Verbindungen

17.06.2016 14:54 Uhr
FlixBus
© Foto: FlixBus

Mit sieben neuen Verbindungen können FlixBus-Kunden ab sofort die slowenische und kroatische Adria-Küste, die Nordsee und die beliebte Ferieninsel Sylt erkunden.

-- Anzeige --

Am 16. und 17. Juni 2016 startete FlixBus fünf Verbindungen nach Slowenien und Kroatien, von denen zwei über Nacht verkehren. Reisende aus der Isarmetropole gelangen dann ohne Umstieg sieben Mal am Tag in die slowenische Hauptstadt Ljubljana. Vier Mal täglich geht es nach Zagreb. Mit dieser Angebotserweiterung sind rund 30 Ziele neu ab München erreichbar. Weitere Direktverbindungen von der bayerischen Landeshauptstadt nach Barcelona, Nizza und Cannes sind bereits in Planung.

Außerdem sind mit den neuen Verbindungen ab Mitte Juni zahlreiche beliebte Urlaubs- und Badeorte an der slowenischen und kroatischen Adria-Küste mit den grünen Bussen erreichbar. So geht es beispielsweise jeden Tag mit Verbindung 943 nach Koper und Portoroz ans slowenische Mittelmeer und von dort weiter nach Kroatien über Umag, Tar, Porec, Funtana, Vrsar, Rovinj und Pula bis zur Südspitze der Halbinsel Istrien nach Medulin. Ebenfalls neu erreichbar sind Villach in Österreich unweit des Wörthersees sowie Bled und Postojna in Slowenien.

Ans Meer gelangen die Münchner mit FlixBus aber nicht nur Richtung Süden, sondern auch in der Gegenrichtung. Seit neuestem geht es für Nordsee-Urlauber jeden Abend mit der Nachtverbindung N227 ab 22 Uhr von München über Ulm, Karlsruhe, Koblenz, Bonn, Leverkusen, Düsseldorf, Duisburg, Essen, Bottrop und Dorsten zu den ostfriesischen Küstenorten Leer, Emden, Norden, Norddeich, Neßmersiel, Dornumersiel, Bensersiel und Esens. Die Nordseehalte befinden sich zumeist in unmittelbarer Nähe zu den Fähranlegern, sodass Fernbusreisende vom Bus quasi direkt auf die Insel gelangen.

Seit Anfang Mai geht es außerdem auf der Nachtverbindung N05 über Nürnberg, Erlangen, Würzburg, Hannover, Hamburg, Kiel, Flensburg und Niebüll nach Westerland, Wenningstedt-Braderup, Kampen, zur Vogelkoje und nach List. Mittwochs bis sonntags fahren die grünen Busse jeden Abend um 21.45 Uhr am Münchner ZOB ab, um 13.30 Uhr ist dann Ankunft in Westerland auf der wohl bekanntesten deutschen Ferieninsel Sylt. Ab dem 21. Juli 2016 geht es sogar täglich in den hohen Norden.

Alle Ziele, die Lage der Haltestelle, Reiseagenturen sowie tagesaktuelle Fahrpläne für München finden Sie unter https://meinfernbus.de/staedte/bus-ab-muenchen. (ah)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.