-- Anzeige --

Steinbrück klagt auf 1,4 Millionen Euro Extra-Vergütung

14.03.2016 16:34 Uhr

Wie die Thüringer Allgemeine berichtet, gibt es einen Rechtsstreit zwischen der Regionalen Verkehrsgemeinschaft Gotha (RVG) und dem Omnibusbetrieb Steinbrück aus Gotha.

-- Anzeige --

Der Zeitung nach möchte das Busunternehmen zusätzlich zu den Beträgen, die es für jeden im öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) gefahrenen Kilometer erhält, für die letzten Abrechnungsjahre eine Nachzahlung von knapp 1,4 Millionen Euro. Streitpunkt ist die Höhe des angesetzten Betrages pro Kilometer. Geschäftsführer Wolfgang Steinbrück hat deswegen laut Thüringer Allgemeine die RVG, ein Unternehmen, das ihm zu rund einem Drittel selbst gehört, verklagt. Die RVG habe wiederum die Abweisung der Klage beantragt.  Am 25. April soll es zu einer Entscheidung kommen. (ah)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.