-- Anzeige --

Studie: Deutsche finden Öffentliche Verkehrsmittel zu teuer

06.11.2014 14:19 Uhr
© Foto: skynesher/istockphoto

Laut einer aktuellen Umfrage des Verkehrs- und Vergleichsportals fromAtoB halten 61 Prozent der Deutschen finden die Preise Öffentlicher Verkehrsmittel für überzogen.

-- Anzeige --

28 Prozent stimmen der Aussage zumindest in den meisten Fällen zu. Lediglich elf Prozent der Befragten nannten die bestehende Preispolitik der Verkehrsmittelanbieter als vertretbar. Zudem bezahlen Deutsche laut dieser Studie zwischen 20 und 50 Prozent zu viel für jede einzelne Fahrt mit Öffentlichen Verkehrsmitteln. Da helfe es nur, Fahrpläne und Preise konsequent zu vergleichen, so Dr. Veit Blumschein, CEO fromAtoB. (akp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.