-- Anzeige --

Verschärfung der Straßenverkehrsordnung in Frankreich

11.07.2017 10:45 Uhr
Verschärfung der Straßenverkehrsordnung in Frankreich

Joachim Schweda, der Geschäftsführer von Touren Service Schweda, macht auf eine Verschärfung der Straßenverkehrsordnung in Frankreich aufmerksam, die ab 1. Juli 2017 in Kraft getreten ist.

-- Anzeige --

Durch die Erweiterung des Paragraphen R 412-6 der französischen Straßenverkehrsordnung sind Aktivitäten wie das Essen, Trinken, Rauchen oder die Handynutzung nunmehr am Steuer gänzlich verboten. In das Verbot inbegriffen sei zudem die Tätigkeit des Schminkens. Schweda meinte dazu scherzhaft, dass dies bei Busfahrern wohl ohnehin eher selten vorkomme.

Bei einer Zuwiderhandlung von derartigen Vergehen fallen laut Schweda schnell Bußgelder von 75 Euro an. Werde das Geld nicht sofort beglichen, könne es sich im Nachgang auf mindestens 150 Euro erhöhen. (ts)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.