-- Anzeige --

Verschärfung der Umweltregelung in Brüssel

08.01.2019 10:02 Uhr
Verschärfung der Umweltregelung in Brüssel
© Foto: Rudolf Tepfenhart/Panthermedia

Seit dem 1. Januar 2019 dürfen keine Dieselfahrzeuge mit der Euro-Norm 2 in die Umweltzone Brüssel fahren.

-- Anzeige --

Neben belgischen und ausländischen Pkw, Vans und Transporter sind auch Reisebusse von dieser Regelung betroffen. Zu beachten ist, dass sich auch Fahrzeuge, die die vorgeschrieben Euro-Norm erfüllen, vorab anmelden müssen. Eine Anmeldung ist unter https://irisbox.irisnet.be/irisbox/noauth/form/bruxelles-fiscalite/registration-lez möglich.

Fahrzeuge, die von dem Zufahrtsverbot betroffen sind, können gegen eine Gebühr von 35 Euro Tagespässe erwerben, die maximal acht Einfahrten im Jahr ermöglichen. Bei Verstößen gegen das Zufahrtverbot könnten Bußgelder von bis zu 350 Euro drohen.

Weitere Informationen erhalten Interessierte unter http://www.lez.brussels/en/. (ts)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.