VVS sucht Busfahrer des Jahres

01.04.2009 16:22 Uhr
VVS sucht Busfahrer des Jahres

Fahrgäste im Verkehrs- und Tarifverbund Stuttgart VVS können nun zum fünften Mal ihren Lieblingsbusfahrer oder ihre Lieblingsbusfahrerin wählen.

Mit dem Wettbewerb will der Verkehrsverbund unter anderem darauf aufmerksam machen, dass der Bus das sicherste Verkehrsmittel ist. So besagt es die Unfallstatistik des Statistischen Bundesamtes. Dies liegt nicht zuletzt an den Busfahrerinnen und Busfahrern der knapp 40 Verkehrsunternehmen im VVS. Sie sorgen nicht nur dafür, dass die Fahrgäste ihr Ziel sicher erreichen, sondern behalten auch den Fahrplan im Auge, damit ihre Fahrgäste nicht den Anschluss verpassen. Unter ihnen können die Fahrgäste nun ihren Favoriten/ihre Favoritin wählen. Auf dem Stimmzettel wird die Liniennummer eingetragen und der Busfahrer in den folgenden Kategorien bewertet: Rücksichtsvoller Fahrstil, Freundlichkeit, Auskünfte über Umsteigemöglichkeiten und Tarife. Darüber hinaus zählen für die Jury gerade die besonderen Momente, die Fahrgäste während einer Busfahrt erlebt haben. Der Wettbewerb „Busfahrer des Jahres“ läuft bis zum 8. Mai 2009. Bis dann müssen die Stimmzettel beim VVS eingegangen sein.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.