Die Großbestellung von Schlienz-Tours umfasste im Einzelnen 87 Vito Tourer, 15 Sprinter Tourer – davon die Hälfte mit speziellem Umbau für die Beförderung von Rollstühlen – zwei V-Klassen V300d 4Matic und einen eVito Tourer. Zum Einsatz kommen sie im Großraum Stuttgart in den unterschiedlichen Geschäftsbereichen des Mobilitätsdienstleisters: der klassischen Schülerbeförderung, der Beförderung von Personen mit eingeschränkter Mobilität, Taxi- und Mietwagenverkehre, Flughafenverkehr und - auf einer eigenen Mobilitäts-App basierende - On-demand-Verkehre.
"Schlienz investiert in moderne, emissionsarme Fahrzeuge vom Elektroantrieb über Spezialfahrzeuge zur Rollstuhlbeförderung bis zur Großraumlimousine V-Klasse. Bei jedem Einsatzzweck steht dabei der Kundennutzen für uns im Vordergrund", sagte Schlienz-Tours Geschäftsführer Erhard Kiesel anlässlich der Übergabe.
Die Unternehmensgruppe Schlienz-Tours ist mit über 500 Mitarbeitern und 270 Fahrzeugen seit über 80 Jahren im Großraum Stuttgart unterwegs. Der Anbeiter ist ein ein Full-line-Mobilitätsdienstleister und Erlebnisveranstalter. Im öffentlichen Nahverkehr bedient Schlienz-Tours unter anderem die Landkreise Esslingen, Rems-Murr und Kirchheim unter Teck. (mp)