-- Anzeige --

Alternative Antriebe: Quantron erweitert sein Führungsteam

Alexander Stucke, Uwe Hansult, Jochen Bauer und Martin Lischka (v.l.n.r.) verstärken das Führungsteam von Quantron
© Foto: Quantron AG

Quantron will sich in Richtung OEM von Nutzfahrzeugen mit Elektro- und Brennstoffzellenantrieb entwickeln und ergänzt daher sein Führungsteam.


Datum:
01.12.2021
Autor:
Thomas Burgert
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Das Augsburger Unternehmen Quantron, Systemanbieter von batterie- und wasserstoffbetriebener E-Mobilität, verstärkt mit Alexander Stucke, Martin Lischka, Uwe Hansult, Jochen Bauer und Dieter Fath sein Führungsteam.

Alexander Stucke übernimmt bei Quantron die Funktion Head of Tendermanagement Bus and Product Management Bus. Er bringt seine langjährige Branchenerfahrung aus vorherigen Positionen bei den Busherstellern Mercedes-Benz, Iveco und MAN ein.

Martin Lischka soll als Head of Corporate & Product Strategy die globale E-Mobility-Strategie weiter ausbauen, wobei ein „wesentlicher Fokus auf dem Bereich Design & Vision“ liegen soll, wie das Unternehmen mitteilte. Zuvor war Lischka unter anderem mehrere Jahre bei Audi sowie der Volkswagen Group tätig.

Ausbau des Produktionsnetzwerkes geplant

Uwe Hansult besetzt die Position des COO (Chief Operating Officer). Der promovierte Maschinenbauingenieur hat über 20 Jahre Erfahrung in der Produktionsleitung bei führenden Nutzfahrzeug-Unternehmen wie beispielsweise MAN und Krone und soll unter anderem den Ausbau des internationalen Produktionsnetzwerkes von Quantron verantworten. Für den Ausbau des Digital Ecosystems wird Jochen Bauer als Head of EE & Digital Products zuständig sein. Zu seinem Erfahrungsschatz zählen Positionen bei Porsche und Audi.

Als Verwaltungsrat für Quantron in der Schweiz ergänzt Dieter Fath das Team. Zuvor war er unter anderem als COO von Futuricum der Designwerk Products tätig. „Mit unserem starken Q-Team begeben wir uns auf Kurs in Richtung OEM von emissionsfreien und damit nachhaltigen Nutzfahrzeugen“, sagte Michael Perschke, CEO und Vorstand von Quantron.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.