Bengaluru fährt gerne Volvo

26.03.2008 07:46 Uhr
Bengaluru fährt gerne Volvo

70 Busse lieferte Volvo bereits in die indische Stadt. Die haben die Einwohner vom Auto in den ÖPNV gebracht und Volvo eine weitere Bestellung.

Der schwedische Hersteller soll nun 240 weitere Stadtbusse ins frühere Bangalore liefern. Abnehmer ist das Verkehrsunternehmen Bangalore Metropolitan Transport Corporation (BMTC), das die ersten neuen Fahrzeuge in diesem Jahr erwartet. Abgeschlossen wird die Auslieferung dann 2009. Optisch richten sich die 290 PS starken Euro-3-Busse, aufgebaut auf B7RLE Chassis, nach der europäischen Version des 8700. Einen weiten Weg haben die Neufahrzeuge nicht vor sich, denn Volvo baut sie in Bengaluru. Foto: Volvos 8700

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.