-- Anzeige --

Bushersteller: Wechsel im Vorstand von MAN

Alexander Vlaskamp ist neuer Vorsitzender des Vorstands von MAN Truck & Bus
© Foto: MAN Truck & Bus

Alexander Vlaskamp ist neuer Vorsitzender des Vorstands beim Bushersteller MAN, Arne Puls wird neuer Personalvorstand und Arbeitsdirektor.


Datum:
30.11.2021
Autor:
Thomas Burgert
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Der Aufsichtsrat von MAN Truck & Bus hat Alexander Vlaskamp zum neuen Vorsitzenden des Vorstands berufen. Er folgt auf Andreas Tostmann, der das Unternehmen verlässt. Es sei zudem geplant, dass Vlaskamp im Vorstand von Holger Mandel in Personalunion die Verantwortung für das Beschaffungsressort übernimmt, teilte der Nutzfahrzeughersteller mit.

Vlaskamp war bislang im Vorstand der Scania Group für Vertrieb und Marketing zuständig und verfügt über langjährige Erfahrung in der Nutzfahrzeugindustrie. Er war unter anderem für Scania in Deutschland und Österreich als Director After-Sales und Managing Director tätig. Dazwischen war er Managing Director bei Scania Polen. 2017 wechselte er zurück nach Schweden und verantwortete Vertrieb und Marketing im Lkw-Geschäft. 2020 wurde Vlaskamp als Executive Vice President Vertrieb und Marketing in den Scania-Vorstand berufen.

Vlaskamp soll „nachhaltige Profitabilität“ von MAN sicherstellen

„Wir werden MAN vom Nutzfahrzeughersteller hin zu einem führenden Anbieter intelligenter und nachhaltiger Transportlösungen entwickeln“, sagte Alexander Vlaskamp, der auch Tostmanns Sitz im Vorstand von Traton übernimmt.

Alexander Vlaskamp werde die „nachhaltige Profitabilität von MAN sicherstellen“, sagte Christian Levin, Vorstandsvorsitzender von Traton, der Andreas Tostmann und Holger Mandel für die gute Zusammenarbeit dankte. Tostmann habe bei MAN Truck & Bus „wichtige Weichen für den künftigen Erfolg dieser starken Marke gestellt und die Grundlage für die notwendige Transformation im Produktionsnetzwerk geschaffen“, sagte Levin.

Die Führungscrew bei MAN bekommt mehrere neue Gesichter, denn ab 1. Januar 2022 übernimmt Arne Puls im Vorstand der MAN Truck & Bus die Verantwortung für das Personalressort und die Rolle als Arbeitsdirektor. Er folgt auf Bernd Osterloh, der das Ressort vorübergehend geleitet hatte.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


www.omnibusrevue.de ist das Online-Portal der monatlich erscheinenden Zeitschrift OMNIBUSREVUE aus dem Verlag Heinrich Vogel, die sich an Verkehrsunternehmen bzw. Busunternehmer und Reiseveranstalter in Deutschland, Österreich und der Schweiz richtet. Sie berichtet über Trends, verkehrspolitische und rechtliche Themen sowie Neuigkeiten aus den Bereichen Management, Technik, Touristik und Handel.